Sei Du selbst

Mach Dich frei von negativen Gedanken. Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben, wegen nichtiger Dinge, oder Kommentaren, die Dich runter ziehen.

 

Versuche Dich nicht von negativem Äußeren beeinflussen zu lassen.

Geh in Dein Inneres und überlege Dir, ob Du nicht allen Grund hast, um glücklich zu sein. Wenn Du Dich schwer tust, diese Worte zu verinnerlichen, oder zu leben, dann versuche folgendes:

 

Schalte alle materiellen Werte aus, bzw. stelle sie erst einmal in den Hintergrund, denn das ist der Anfang.

 

Dich interessiert meine Sichtweise? Okay, ich versuche mal zu verdeutlichen, wie ich die Dinge sehe.

 

Wenn ich mich umschaue, befinden sich in meinem Leben Menschen, in meinem engen Umfeld, die mir gut tun und denen ich gut tue. Mit denen ich Zeit teile, denen ich Zeit schenke, die mir Zeit schenken. Da sind nette bis intensive Gespräche, stille Momente, die nicht unangenehm, oder peinlich sind, sondern stilles Verständnis und gemeinsamer Genuss am Leben. Hin und wieder tauchen auch Menschen auf, so wie in der Geschichte mit dem Zug, in dem Menschen zusteigen und wieder aussteigen, die mir nicht gut tun, oder gar egal sind, da sie mir beispielsweise einen Monolog vorleiern, von dem neusten, schnellsten Auto, oder über Menschen, die gar anderer Meinung sind, oder nicht ihrem perfekten – zumindest durchschnittlichen – Bild entsprechen, welches sie sich im Ideal vorstellen.

 

Die Menschen, die wieder aussteigen aus diesem Zug, denen wünsche ich alles Gute, jedoch habe ich auch kein weiteres Interesse an ihnen, weil sie mir egal sind. Ups! Ich ihnen jedoch sicherlich auch, und das ist in Ordnung, denn wir müssen uns nicht alle lieb haben.

 

Toleranz und Respekt reichen vollkommen aus und sind leider mehr, als die meisten für jemand übrig haben. Ich wünsche, dass jeder sein Glück und seinen „Reichtum“ findet, wie auch immer dieser für jeden einzelnen aussieht.

 

Ich persönlich lege Wert auf Persönlichkeit, die ich nicht ausmache am Beruf, am Gehalt, am Besitz, sondern an der Lebenserfahrung, der Offenheit, der Reinheit, der Ehrlichkeit.

 

Ehrlich gesagt, habe auch ich mein Päckchen zu tragen, wie auch Du. Das Leben ist nicht immer „eitel Sonnenschein“ und es gibt Momente, an denen ich aufgewühlt, oder traurig bin. Ich habe Verluste erlebt, die mich einerseits butterweich, andererseits bretthart gemacht haben. Daher kann ich heute von Herzen lachen und von Herzen weinen.

 

Wir haben immer die Wahl: Möchte ich den Tag grau und traurig, oder bunt und fröhlich?!

Womit es uns besser geht ist wohl offensichtlich, also gebe ich Dir meine Tipps mit auf den Weg:

 

  • Um zu Dir zu finden, lebe!
  • Sei ehrlich, auch wenn es manchmal viel Mut bedarf. Du schaffst das!
  • Spring über Deinen Schatten und trau Dich!
  • Spreche aus, was Dich bewegt! Wenn Du mit Deinen Worten nicht die Person erreichst, dann hast Du es jedoch versucht.
  • Wenn Du schwach bist, gestehe Dir ein, dass Du zu schwach bist, es alleine zu schaffen! Lass Dir helfen, auch wenn es Mut erfordert! Am Ende bist Du stolz, den Mut bewiesen zu haben!
  • Wünsche Dir Glück!
  • Sei stolz auf Dich!
  • Lache!
  • Wenn Du traurig bist, weine! Es wäscht Deine Seele sauber!
  • Sei Du selbst!
  • Sieh in den Spiegel und liebe Dich für Deine Ehrlichkeit!