Zeit

 

Wie wäre es mit "einfach mal offline gehen"?

 

Ich gebe es ja zu, das Internet und die sozialen Netzwerke dienen nicht nur der Belustigung, auch der Bereicherung und nicht zu unterschätzen, der Bespaßung, der wir uns gerne unterziehen.

 

Letztendlich allerdings gönne ich persönlich mir auch gerne von dort mal eine Pause, um aufzutanken. Fast jeder hat sein Smartphone am Start und somit ist man immer verbunden, weltweit.

 

Meine Erfahrung ist es, alles mit der Zeit zu leben und zu genießen, tut mir viel besser. Wie oft hast Du es schon beobachtet, dass mehrere Personen am Tisch sitzen und davon einige, manchmal die meisten, im schlimmsten Fall alle, mit ihren Smartphones beschäftigt sind? Genau...findest Du das auch so erschreckend? Ist es nicht viel schöner, ein Miteinander zu erleben, schöne Gespräche zu führen, die Geselligkeit zu genießen um am Ende dieser Runde, oder des Tages, diese Erinnerung zu haben und von ihr zu zehren? Okay, sollte es daran liegen, dass Du mit Menschen zusammen sitzt, deren Gesellschaft Du lieber meiden würdest, habe ich einen Tipp für Dich ;-) Verbringe keine Zeit mit ihnen.

 

Zeit ist das, was wir haben, Lebenszeit, die für jeden von uns, begrenzt ist. Diese möchte ich persönlich nur mit Menschen und Dingen teilen, schenken, verbringen, die mir gut tun. Warum sollte ich mich fragen, „Wo bin ich hier gelandet?!“ und bleibe dann genau dort? Ist es nicht auch anderen gegenüber unfair und unehrlich, wenn ich mit Ihnen Zeit teile, allerdings gar nicht dahinter stehe? Ich finde es jedenfalls gut und es tut mir auch gut, alles was ich mache, auch zu wollen.

 

Okay, jeder muss mal irgendwo durch. (Ich gehe beispielsweise auch nicht gerne zum Arzt ;-) )  Manch einer nennt dieses Verhalten vielleicht egoistisch. Für mich kein Problem, denn die Menschen die mich mögen und, oder lieben, verstehen mich und mögen, lieben mich trotzdem, oder deshalb. Wenn man seine Zeit nicht verschwendet, dann schenkt man sie und somit kommt es von Herzen :-)

Ich finde den Gedanken jedenfalls gruselig, mit Menschen Zeit zu verbringen, die gar keine Lust dazu haben. Außerdem wäre das dann doppelt unnütz verschenkte Zeit, die wir nicht einmal auf einem Lebenszeitkonto gutschreiben lassen können! Also los, sei ehrlich und aufrichtig (nicht beleidigend!) und gib von Herzen!

 

Ich muss hier noch einmal erwähnen, dass ich kein selbst ernannter Guru bin, oder Psychologie studiert habe! Es ist meine Lebenserfahrung, die mich zu all dem Übermut getrieben hat ;-)

 

Manchmal muss man richtig auf die Fresse bekommen haben, vom Leben, um es in all seinen Farben und von ganzem Herzen genießen zu können! Daher bin ich dankbar! Dankbar für den Sonnenaufgang, dankbar für jede Blume, die sich aus dem Asphalt drückt, dankbar für Regen, der auch warm sein kann und zu der beständigsten Partnerschaft führen kann, die ich je erlebt habe (Sommerregen)!

 

Ergo; man kann allem etwas Gutes abgewinnen. Klingt `witzig´, ist aber so. Manchmal dauert es nur lange bis man merkt; wären manche Dinge im Leben nicht passiert, wäre man heute nicht da wo man ist. Und dort wo man ist, wie man sein Leben lebt, haben wir alle selbst in der Hand!

Also weiter, lass Dich nicht entmutigen, alles wird gut :-)

 

Jetzt ab und genieße das Leben, schau in den Himmel, die Wolken, oder auch dem Regen zu, wie er auf den bunten Regenschirm tropft, während irgendwo auf der Welt, ein Kind in eine Pfütze springt und das Lachen nicht mehr sein lassen kann!